8 Dinge, die Sie für den Bau eines Outdoor-Fitnessstudios benötigen

DIY-Ideen für das Heim-Fitnessstudio im Freien

Da das Wetter wärmer wird und der Frühling am Horizont steht, ist es der perfekte Zeitpunkt, ein Outdoor-Heim-Fitnessstudio zu bauen. Outdoor- oder Garten-Fitnessstudios sind in den letzten Jahren in Großbritannien immer beliebter geworden, da viele von uns keinen Innenraum für effizientes Training haben. Immer mehr von uns erweitern ihren Wohnraum durch die Nutzung von Gartenflächen undGaragen für Fitness und andere Zwecke. Bei guter Umsetzung kann ein Outdoor-Fitnessstudio Ihr Fitnessprogramm deutlich optimieren und über Jahre hinweg Bestand haben.


 

Bei der Planung und dem Bau eines Outdoor-Fitnessstudios möchten Sie sicherstellen, dass Sie alle Grundlagen und die kleineren Details, die manchmal übersehen werden, abgedeckt haben. Wir haben einige wichtige Dinge aufgeführt, die Sie beachten sollten, bevor Sie Ihr Projekt auf den Weg bringen.

 

In diesem Artikel:

Was ist ein Outdoor-Fitnessstudio?

Outdoor-Fitnessstudios können eine großartige Möglichkeit sein, zu Hause zu trainieren, ohne einen Raum im Haus zu nutzen. Wenn Sie nicht über den zusätzlichen Platz oder die Garage für ein Heim-Fitnessstudio verfügen, denken Sie an Ihren Außenbereich.

EinFitnessstudio im Freien oder im Garten kann so komplex oder einfach sein, wie Sie möchten. Während einige Leute ein Outdoor-Garten-Fitnessstudio anlegen, das mit den besten Boutique-Fitnessstudios mithalten kann, ist es für andere ein Außenbereich mit einigen Gummi-Fitnessfliesen und ein paar Gewichten. Es ist ein Ort zum Trainieren, an dem Sie sich frei bewegen und Ihre Ausrüstung optimal nutzen können.

Die wichtigsten Verkaufsargumente eines Heim-Fitnessstudios sind, dass Sie nicht zum Fitnessstudio pendeln müssen und Sie trainieren können, wann immer Sie es brauchen. Wenn Sie eine Fitnesszone oder ein Fitnessstudio für das Training zu Hause einrichten, kann dies Ihnen oft den Übergang in Ihre „Workout-Atmosphäre“ erleichtern und Sie motivieren, Ihr Training konsequenter durchzuführen.

 

8 Dinge, die Sie beim Bau Ihres Garten-Fitnessstudios beachten müssen

Es gibt nichts Besseres als die Freiheit eines Garten-Fitnessstudios und der Bewegung in der Natur. Aber Sie möchten Ihr Outdoor-Fitnessstudio instand halten und in den Bau eines langlebigen Raums investieren. Hier sind acht Dinge, die es wert sind, vor der Planung Ihres Fitnessraums im Garten beachtet zu werden.

1. Geeigneter Gartenunterstand

 


Wenn Sie bei jedem Wetter trainieren möchten, müssen Sie eine Abdeckung anbringen. Sie müssen sich keine Sorgen über Regen oder heißes Wetter machen und können Ihr Fitnessstudio das ganze Jahr über häufiger nutzen. Dutzende Vordächer und vorgefertigte Abdeckungen sind auf dem Markt und aus verschiedenen Materialien können Sie Ihre handgefertigte Abdeckungslösung erstellen.

Viele Hausbesitzer entwerfen und bauen Terrassen und Wohnbereiche im Freien und verwenden dabei Materialien wie PVC, Holz und Ziegel für Markisen und Gartenüberdachungen, die eine hervorragende Grundlage für Ihr Garten-Fitnessstudio bilden. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie genügend Spielraum für diese Sternensprünge haben!

 

2. Temporäres oder permanentes Garten-Fitnessstudio

 


Abhängig von Ihrer Situation möchten Sie möglicherweise ein temporäres Fitnessstudio im Freien oder eine dauerhaftere Einrichtung einrichten. Wenn Sie Ihren Fitnessraum leicht demontieren möchten, denken Sie darüber nachlose verlegter Turnhallenboden und Ausrüstung, die effizient bewegt werden kann.

Für eine dauerhaftere Lösung sollten Sie die Installation geeigneter Bodenbeläge und Verankerungsgeräte in Betracht ziehen, zFitnessgeräte und Gestelle, um sie stabiler zu machen. Eine dauerhafte Struktur rund um Ihr Fitnessstudio schützt auch Ihre Geräte und gibt ihnen einen sinnvolleren Platz in Ihrem Außenbereich.

Alternativ können Sie auch in ein modulares Sommerhaus oder einen „Gym Pod“ investieren, bei dem es sich um ein vollständig geschlossenes Gebäude handelt. Umnutzung eines alten Gartenhauses oder ErweiterungIhre Garage sind auch tolle Ideen, um einen Rahmen für Ihr Home-Gym zu schaffen.

 

3. Wetterfeste Fitnessgeräte

 

 

 


 

Erwägen Sie gut verarbeitete, hochwertige Fitnessgeräte aus robusten Materialien, die sich nicht so schnell abnutzen. Ausrüstungsschutzvorrichtungen können auch dazu beitragen, dass Ihre Ausrüstung gut gepflegt und gebrauchsfähig bleibt. Versuchen Sie, sich für Geräte zu entscheiden, die über Folgendes verfügen:


- UV-Schutz
- Stahlrahmenkonstruktion
- Pulverbeschichtetes Stahlfinish
- Anti-Rost
- Splitter- und Korrosionsbeständigkeit.


Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der verschiedenen Arten von Fitnessgeräten für Ihr Garten-Fitnessstudio Ihre persönlichen Fitnessziele, die Aktivitäten, die Ihnen Spaß machen, und die Geräte, die Sie voraussichtlich am häufigsten nutzen und von denen Sie profitieren werden. Es macht keinen Sinn, ein ganzes Fitnessstudio mit jeder Art von Gewicht auszustatten, wenn Sie sich beispielsweise mehr auf Cardio konzentrieren möchten. In diesem Fall ist weniger mehr. Denken Sie also über den verfügbaren Platz nach und wählen Sie Ihre Ausrüstung mit Bedacht aus.
Ein ausgewogenes Heim-Fitnessstudio sollte über ein Fitnessgerät oder ein Power-Rack als Grundlage verfügen. Es ermöglicht Ihnen, Stangen und Zubehör für multifunktionales Fitness zu bauen und hinzuzufügen und deckt alle Grundlagen für Langhanteltraining, Dips, Kniebeugen, Klimmzüge, Bankübungen und Suspensionstraining sowie Stauraum für Gewichte ab.
Die meisten Cardiogeräte wie Fahrräder, Rudergeräte und Laufbänder sind mittlerweile so ausgestattet, dass sie von Ort zu Ort bewegt werden können und auch in Heim-Fitnessstudios gut funktionieren, wenn der Raum gut isoliert ist. Denken Sie an ausreichend Stauraum für Gegenstände wie Kettlebells, Kurzhanteln und Zubehör, damit Sie genügend Bodenfläche für komfortables Training haben.
 

Empfehlungen:

 


4. Isolierung und Klimaanlage


 

Je nachdem, wie bebaut Ihr Garten-Fitnessstudio ist, müssen Sie möglicherweise Temperaturschwankungen berücksichtigen. Wenn Sie einen halboffenen Raum haben, ist es am besten, eine verstellbare, hängende Abdeckung in Betracht zu ziehen, um Wind und Kälte sowie in heißen Jahreszeiten direktes Sonnenlicht fernzuhalten.
Ebenso dichtet ein geeigneter Bodenbelag für Ihr Heim-Fitnessstudio Ihren Raum ab und sorgt für eine zusätzliche Isolierschicht. In geschlosseneren Räumen sollten Sie in den Sommermonaten, wenn es warm und stickig werden kann, in Ventilatoren investieren.

5. Geeigneter Bodenbelag für den Außenbereich


 

Nicht alle Bodenbeläge für Fitnessstudios sind für den Außenbereich geeignet. Es ist ratsam, die Optionen für Bodenbeläge für Fitnessstudios einzuschränken, die über eine integrierte Entwässerung verfügen und verschiedenen Wetterbedingungen wie starkem Regen, Frost und extremer Hitze standhalten. Dickere Turnhallenfliesen bieten außerdem eine hervorragende Stoßdämpfung und Stabilität für den Einsatz im Freien.

Empfehlungen:

 

Pro Antishock-Fitnessstudio-Fliesen (1m x 1m)


  • Erhältlich in 3 Stärken von 43 mm bis 63 mm
  • Gummiböden sind metallfrei, umweltfreundlich und benutzerfreundlich
  • Integrierte Entwässerung
  • Rutschhemmende Eigenschaften
  • 4 Jahre Garantie
  • Wetterfest
  • Lärmminderung
  • Ab 62,99 £ pro Fliese
  • Anti-Schock-Fliesen
  • Bodenbeläge für Fitnessstudios sind ideal für Gewichtheben, CrossFit, Yoga, Boxen und Kampfsporttraining.

3-farbige Outdoor-Fliesen(500 mm x 500 mm)


  • Erhältlich in zwei Stärken, 30 mm bis 40 mm
  • Integrierte Entwässerung
  • Rutschfeste Gummifliesen
  • 4 Jahre Garantie
  • Wetterfest
  • Drei Farben (schwarz/rot/grün)
  • Vielseitig einsetzbar – Bodenbeläge für Fitnessstudios, Garagen-Fitnessstudios, Garten-Fitnessstudios, Spielbereiche im Freien, Parks und mehr.
  • Ab 12,99 £ pro Fliese

 

Künstlicher Sportrasen und -bahnen


  • Erhältlich in zwei Stärken, 25 mm–50 mm
  • Verfügbar in 3G und 4G
  • Zwei Längen verfügbar
  • 5 Jahre Garantie
  • Ab 2.393 £ pro Rolle (3G)
  • Ideal für Fußballtraining und Heimfitness
  • Titel ab 540 £
  • Bahnen ideal für funktionelles Training, CrossFit und Schlittentraining.

 

6. Langlebige und wartungsarme Materialien


Bei der Planung und dem Bau eines Garten-Fitnessstudios sind strapazierfähige und widerstandsfähige Materialien wichtig. Schwache und leichte Fitness- und Trainingsgeräte, Strukturmaterialien und Bodenbeläge für Fitnessstudios sind im Freien nicht haltbar.
Wenn Sie sich nach Möglichkeit für wartungsarme Materialien entscheiden, können Sie den Zeit- und Kostenaufwand für die Instandhaltung kostengünstig halten.

 

7. Beleuchtung für Ihren Trainingsraum


 

Beleuchtung ist ein Muss, wenn Sie Ihren Outdoor-Fitnessbereich das ganze Jahr über optimal nutzen oder ihn sogar abends nutzen möchten. Für welche Beleuchtung Sie sich entscheiden, hängt davon ab, wie Ihr Raum eingerichtet ist, ob Sie Zugang zum Stromnetz haben und welche Art von Struktur Sie haben. Es gibt viele Optionen für die Außenbeleuchtung auf dem Markt, von baumelnden Lichterketten bis hin zu hochmodernen Außenbeleuchtungskörpern und Solarmodulen.

 

8. Geräuschreduzierender Bodenbelag für Fitnessstudios


 

Ihr Outdoor-Fitnessstudio sollte ein komfortabler Ort sein, an dem Sie in aller Ruhe Gewichte abwerfen und laute oder schwere Geräte nutzen können. Hier kommt der Lärmschutz ins Spiel. Bedenken SieSchalldämmender Bodenbelag für Turnhallen um den Lärmpegel zu dämpfen, um Störungen für andere Familienmitglieder oder Nachbarn zu minimieren.

 

Der Bau eines Outdoor-Heim-Fitnessstudios ist ein spannendes Projekt, bei dem Sie von regelmäßigem Training und Outdoor-Fitness profitieren können. Sparen Sie sich den Weg zur Arbeit und die teuren Mitgliedsbeiträge für das Fitnessstudio, indem Sie Ihr Fitnessstudio im Garten einrichten, das, wenn es gut gemacht wird, das ganze Jahr über genutzt werden kann.


Wenn Sie Ihre langfristigen Fitnessziele und die praktischen Aspekte des Aufbaus eines effektiven und langlebigen Außenbereichs im Auge behalten, sind Sie auf dem Weg zu einem fantastischen Garten-Fitnessstudio für 2023 und die kommenden Jahre.

 

Folgendes könnte Sie auch interessieren:

Home-Gym-Stile und 5 erstaunliche Beispiele, die Sie inspirieren werden

March 25, 2024 — Michael Geraghty